Daily archive

September 14, 2017

Politik

Wer sind eigentlich die Rohingyas?

Rund zwei Millionen Rohingyas gibt es. Diese muslimische Minderheit lebt in Armut und ohne Rechte. Neun Fragen und Antworten zur weltweit grössten staatenlosen Volksgruppe. UNO ruft zum Ende der Gewalt auf 1:15 min, aus Tagesschau vom 14.9.2017 Wie viele Rohingya gibt es? Es gibt verschiedene Zahlen, die von 750’000 bis zu zwei Millionen Rohingya im Gebiet von Burma… Keep Reading

Abgeschobener Häftling war nach 14 Tagen wieder da

Den Steuerzahler hat sie viel gekostet, die Abschiebung eines 25-jährigen Nigerianers, der im steirischen Anhaltezentrum Vordernberg randaliert und Polizeibeamte verletzt hatte. Genutzt hat sie nichts, denn am 6. September war er schon wieder da und wurde in Linz aufgegriffen. Er kam nach Wien und wird jetzt (erneut) abgeschoben.  Unterstützt von drei weiteren Schubhäftlingen – alle sind als Drogendealer… Keep Reading

идти наверх