Daily archive

Oktober 20, 2017

Bipa wirbt in neuer Kampagne mit Kopftuch-Frau

In ihrer neuen Kampagne wirbt die dem Rewe-Konzern zugehörige Drogeriekette Bipa mit einer Kopftuch-Muslima als Aushängeschild für österreichische Mädchen.  Islam als Marketing-Strategie Die neue Werbekampagne der Drogeriekette unter dem Motto „Weil ich ein Mädchen bin“ zeigt im Werbefilm unter anderem eine Boxerin, eine volltätowierte Frau, Dagmar Koller und eine Muslimin. Nutzer im Netz kritisieren die… Keep Reading

Dieselautos durch Dieselskandal bis zu 15 Prozent weniger Wert

Gebrauchte Dieselfahrzeuge haben an Wert verloren, sagt ein Gutachter. Auch Software-Updates führen nicht zur Preiserholung. Die anhaltende Diskussion rund um Dieselmotoren hat dazu geführt, dass gebrauchte Dieselfahrzeuge 10 bis 15 Prozent an Wert verloren haben, sagt der Gerichtssachverständige Wolfgang Haslinger. Bis zum Frühjahr 2017 sei keine signifikante Veränderung bei den Preisen für Dieselautos zu sehen… Keep Reading

FPÖ-Innenminister? „Wenn Kurz das sagt, ist das so.“

Der enge Kurz-Vertraute und ÖVP Wien-Chef Gernot Blümel rechnet mit raschen Koalitionsverhandlungen. Obwohl er wahrscheinlich ganz genau weiß, was Kurz denkt, bleibt er vage. „Sie werden von mir vor dem Beginn der Sondierungsgespräche nicht erfahren, was am Ende der Koalitionsverhandlungen herauskommt.“, sagt er. Es gelte nun zu Beginn auszuloten, mit welcher politischen Partei die ÖVP… Keep Reading

идти наверх