Daily archive

Dezember 25, 2017

Italien will Luftbrücke für Flüchtlinge ausbauen

Am Freitag vor Weihnachten waren zum ersten Mal Flüchtlinge direkt von Libyen nach Italien geflogen worden.  Italiens Innenminister Marco Minniti sprach von einem „historischen Tag“ war die Rede. Jetzt hat Italien angekündigt, den humanitären Korridor auszubauen: 2018 sollen 10.000 Flüchtlinge per Flugzeug sicher nach Italien einreisen, berichtete Minniti im Interview mit der römischen Tageszeitung „La… Keep Reading

Geldfälscher im Gemeindebau

50-Euro-Blüten: Burschen druckten Banknoten im Kabinett aus und boten sie im Darknet an.  Drei junge Wiener ohne Job haben im Schlafzimmer einer Gemeindebauwohnung eine Geldfälscher-Werkstatt betrieben. „Es war – blöd gesagt – relativ einfach“, bemerkte der Kopf der Bande am Freitag beim Prozess im Wiener Landesgericht. Auf einem MacBook wurden über 1000 Stück 50-Euro-Banknoten entworfen,… Keep Reading

идти наверх