Daily archive

Januar 03, 2018

Politik

AMS-Chefin: „Auch andere Förderungen“

AMS-Wien-Chefin Petra Draxl hat das Aus für die Aktion 20.000 nicht wie Finanzstadträtin Renate Brauner (SPÖ) explizit kritisiert. Das AMS habe „auch andere Förderinstrumente“. Aber es sei „schon ziemlich zugegangen“. Die Wiener AMS-Chefin zeigte sich abwartend. Für das Wiener AMS bedeute das Ende der Aktion, dass man nun verstärkt schauen müsse, ob das AMS die… Keep Reading

Patienten zahlen nicht mehr für Transporte

Seit 1. Jänner müssen sich Patienten nicht mehr finanziell an Krankentransporten beteiligen. Das ist eine der Maßnahmen aus der zweiten Runde der Harmonisierung von Kassenleistungen der Gebietskrankenkasse (WGKK). Bisher zahlten Patienten die einfache oder doppelte Rezeptgebühr, abhängig davon, ob der Transport mit einem Fahrtendienst oder liegend bzw. in einem Krankenwagen durchgeführt wurde. Für Transporte, die… Keep Reading

идти наверх