Daily archive

Juni 20, 2018

Politik

Dritter Versuch: Regierung will Rücktritt von Lebensversicherungen unattraktiver machen

Das ewige Rücktrittsrecht bei Falschbelehrung ist den Assekuranzen schon lange Dorn im Auge. Ab 2019 werden die Versicherungskunden weniger heraus bekommen. Das lebenslange Rücktrittsrecht von Lebensversicherungen im Falle von Falschbelehrung soll massiv eingeschränkt werden. Die Regierungsparteien ÖVP und FPÖ haben am Donnerstag einen entsprechenden Initiativantrag eingebracht, noch vor dem Sommer soll das ganze beschlossen werden.… Keep Reading

Politik

„Die Anklage ist eine reine Erfindung, ein Kriminalroman“

Grasser: ‚Meine Frau hatte oft Probleme mit ihrer Kreditkarte.‘ Sechs Stunden trug Grasser seine Sicht der Dinge vor. Gleich zu Beginn sagte er auf die Frage „Schuldig oder nicht schuldig?“ laut und vernehmlich: „Nicht schuldig.“ Hier die besten Passagen seiner Aussagen vor Gericht. Über sein Leben nach der Buwog-Anklage: „Es ist sehr schwierig für mich, als… Keep Reading

Prozess: Drei Jahre Haft für Wiener Rechtsanwalt

Schuldspruch wegen schweren Betrugs. Urteil nicht rechtskräftig. Nach über achtmonatiger Verhandlungsdauer ist am Dienstag ein Wiener Rechtsanwalt am Landesgericht wegen versuchten Millionen-Betrugs zu drei Jahren unbedingter Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht erachtete es als erwiesen an, dass sich der Jurist mit einem nicht rechtmäßig zustande gekommenen Testament das Vermögen eines im Jahr 2011 verstorbenen Ex-Diplomaten verschaffen wollte. Von einem… Keep Reading

идти наверх