Daily archive

September 14, 2018

Russische Agenten auf Weg in die Niederlande verhaftet

Sie wollten offenbar ein Chemielabor auskundschaften, das Giftgasangriffe untersucht. In den Niederlanden sind im Frühjahr zwei Russen festgenommen worden. Der Fall wurde erst jetzt bekannt. Zwei russische Spione sind Berichten zufolge auf dem Weg zu einem Schweizer Chemielabor in den Niederlanden festgenommen und in ihre Heimat zurückgeschickt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits im Frühjahr.… Keep Reading

Haftstrafe für Hassnachrichten gegen Neujahrsbaby Asel

Eine 48-Jährige wurde wegen Verhetzung zu neun Monaten Haft verurteilt. Sie hatte das Wiener Neujahrsbaby und die Familie rassistisch beleidigt. Wien – „Menschlicher Müll, wertlose Minusmenschen“ – Nachrichten wie diese postete eine 48-jährige Niederösterreicherin zu Neujahr auf Facebook. Der Anlass: die Geburt des Wiener Neujahrsbaby Asel, die auch auf Facebook verkündet wurde. Nun wurde sie… Keep Reading

Politik

Hunderte bei Demo in Wien

Rund 1.100 Menschen haben Polizeiangaben zufolge am Donnerstag in Wien für eine menschliche Asylpolitik demonstriert. Anlässlich der Konferenz zu Sicherheit, Migration und Entwicklung der EU-Innenminister hatte die Plattform für eine menschliche Asylpolitik zu einer Kundgebung unter dem Motto „Baut Brücken, nicht Mauern“ aufgerufen. So lautete auch die Aufschrift eines 50 Meter langen Banners, das auf… Keep Reading

идти наверх