Daily archive

Dezember 17, 2018

Türkische Doppelstaatsbürger: Verfassungsgericht stoppt Passentzug

Ein betroffener Mann aus Wien, der mangels Dokumenten nicht nachweisen konnte, kein illegaler Doppelstaatsbürger zu sein, hatte geklagt. Der Verfassungsgerichtshof gab ihm nun Recht. Es ist das erste Urteil Österreichs, das richtungsweisend sein dürfte. In der Causa um illegale Doppelstaatsbürger türkischer Abstammung liegt nun die erste Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs (VfGH) vor. Laut dem Urteil ist… Keep Reading

Mordprozess startet an Hadishats achtem Geburtstag

Am Mittwoch wäre Hadishat acht Jahre alt geworden, an eben diesem Tag wird Robert K. (16) erstmals wegen Mordes vor Gericht stehen – unter strengsten Sicherheitskontrollen, denn es gibt auch eine Attentatsdrohung gegen den angeklagten Schüler. Dem mutmaßlichen Täter drohen 15 Jahre Haft und Einweisung in die Psychiatrie.Artikel teilen Wenn am kommenden Mittwoch der Prozess… Keep Reading

идти наверх