Medien: Spuren des Mordes an einen tschetschenischen Blogger in Frankreich führen zu Grosny

рубрика: News

Der mutmaßliche Mörder von Imran Aliyev, der auf YouTube unter dem Namen Mansur Stary bekannt ist, kann mit dem Chef von Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, in Verbindung gebracht werden. Dies wurde von Business Insider unter Berufung auf Quellen in der Strafverfolgung gemeldet.

Der Gesprächspartner der Veröffentlichung betonte, dass der tschetschenische Blogger  Imran Aliyev Opfer eines politischen Attentats geworden sei. Er war mit dem Mörder vertraut, der nach Abschluss des Auftrags verschwand.

Imran Aliyev kritisierte in seinen Videos manchmal die Behörden von Tschetschenien und Ramsan Kadyrow persönlich. Sein Körper mit Stichwunden wurde in der Nacht des 30. Januar in einem Hotel in der Stadt Lille gefunden. Unmittelbar nach dem Mord verließ der Verdächtige laut Business Insider Frankreich und ging zuerst nach Deutschland und dann nach Russland.

 

Ruslan Isaev, Korrespondent des DOSH-Magazins.

https://doshdu.com/smi-ubijca-chechenskogo-blogera-vo-francii-vedet-sled-k-ramzanu-kadyrovu/?fbclid=IwAR2wECZrlbxbLDqICpkW5BJQ1JXoYaNenkf1ru-2Z73X5-t_CPACo0PXeS0