Hi, Hello, Ahoj, Salam und Shalom

https://www.kijuku.at/?fbclid=IwAR11zL-6u7qmma3BIZZCNnZ5nu7-hXuM7As3VN6P1SVwYLWc0PXUgOmPHQY

Diese Seiten werden demnächst mit Besprechungen von Büchern ebenso wie von Theaterstücken – sobald dies eeeendlich hoffentlich möglich sein wird – vor allem für Kinder und Jugendliche bespielt. Dazu gehören natürlich auch Interviews, Reportagen von hinter den Kulissen…
Ebenso werden sich hier Reportagen und Berichte über vorbildhafte Schulprojekte, aber auch Probleme, Schwierigkeiten usw. für Schüler*innen finden. Vorrangig: Positive Beispiele vor den Vorhang heben.
Vieles rund um Kinderrechte – hier leider auch viele negativen Beispiele, wo diese nicht eingehalten werden, – haben hier ebenso Platz wie Berichte über unterschiedlichste Initiativen.
Dazu gehören natürlich auch Beiträge von Kindern bzw. Jugendlichen.
Und: Es wird einen eigenen Bereich für Nachrichten und Texte in einfacher Sprache geben.

Bis bald hier in diesem „Theater“
KiJuKU-heinz

Ja, wer vielleicht ein Aha-Erlebnis hat: Genau, fast 30 Jahre lang durfte ich in einem großen österreichischen Medienhaus den Kinder-KURIER zuerst gründen und dann – noch bis Ende März 2021 – mit Beiträgen auf der Online-Seite bereichern. So, und nun leg ich bald auf dieser Seite los!

SAG HALLO

 +43 676 903 78 89
Heinz Wagner
Baumannstr. 6/2, 1030 Wien