Der gebürtige Tschetschene Ibragim Musajew, der aus Griechenland nach Russland zurückgekehrt ist, arbeitet in der Polizeiabteilung des Dorfes Sernowodskoje der Republik Tschetschenien. Dies wurde von seinen Verwandten gemeldet.

Nach Angaben von Verwandten flog Musaev am 25. Juni von Athen nach Moskau und dann in die Hauptstadt Inguschetiens, Magas. Die Kommunikation mit ihm wurde abgebrochen, als er den Flughafen verließ. Der Mann befindet sich im Sernowodskiy ROVD, aber offiziell wird er nicht als Häftling geführt, sagten seine Verwandten.

Seit 2017 versucht Ibragim Musayev, in Griechenland Asyl zu erhalten. Davor wurde er etwa 10 Monate lang ohne Anklageerhebung bei der Polizei von Sernowodsky festgehalten.

Anvar Suleimanov, Korrespondent des DOSH-Magazins.

https://doshdu.com/priehavshij-iz-evropy-muzhchina-propal-v-chechne/?fbclid=IwAR1I7Xch2n_Bl-9eQ8LVf8r14pRvgKidU7COBD5Bi5cDtjySZDe_ZenpFkI