Der Oberösterreicher dealte mit Cannabis (Symbolbild) (Bild: iStock)

Die Polizei hat im Bezirk Schärding einen jungen Drogendealer aufgespürt. Der Arbeitslose verkaufte seine „Ware“ vor allem an Jugendliche im Alter zwischen 14- und 16 Jahren.

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Schärding hatte in den Jahren 2016 und 2017 insgesamt rund 250 g Cannabiskraut und Cannabisharz gekauft.

Teilweise konsumierte er das Suchtgift selbst, den Rest verkaufte er an mindestens sieben Minderjährige, berichtet die Polizei. Er rauchte mit den Jugendlichen auch gemeinsam Joints, die er ihnen schenkte.

Cannabis in Glashaus der Eltern angebaut

Um noch mehr Geld aus den Drogengeschäften verdienen zu können, baute er auch selbst Cannabispflanzen an. Vorerst im elterlichen Glashaus, später in einem nahegelegenen Waldstück.

Wie viel Cannabis der 23-Jährige daraus geerntet, konsumiert und weiter verkauft hat, konnte von der Polizei nicht mehr ermittelt werden.

Mädchen mit Umbringen bedroht

Als die Beamten dem Mann bereits auf den Fersen waren, bedrohte er eine 15-Jährige mit dem Umbringen. Sollte das Mädchen gegen ihn bei der Polizei aussagen, würde er ihr Leben zerstören.

https://amp.heute.at