Eine Alarmfahndung blieb ergebnislos (Symbol). (Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com)

Ein Wettcafé in Graz wurde in der Nacht auf Montag ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hilfe.

Ein bisweilen unbekannter Täter hat in der Nacht auf Montag ein Wettcafé im Grazer Bezirk Lend überfallen. Der Mann erbeutete einen Bargeldbetrag in derzeit noch unbekannter Höhe. Eine erste Alarmfahndung blieb ergebnislos. Die Polizei bittet Zeugen nun um Mithilfe.
Der Unbekannte betrat gegen 0.40 Uhr das Lokal und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Nachdem sie ihm das Geld überreichte, ergriff er die Flucht. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.

Der mutmaßliche Täter sei rund zwei Meter groß, habe eine stämmige Statur und sprach mit österreichischem Akzent. Der Mann trug einen schwarzen Trainingsanzug, einen dunklen Rucksack und weiße Handschuhe.

Das Landeskriminalamt Steiermark ersucht unter der Telefonnummer 059133/60/3333 um Zeugenhinweise.

 

http://www.heute.at